Onroad Touren




Der Erfolg der Marke Jeep bringt es automatisch mit sich: Immer mehr Menschen entdecken die Faszination eines guten Allradsystemes. Und wenns dann noch so perfekt ausgeführt ist wie in einem Jeep, kann man bekantlich schwer wiederstehen, sagte doch bereits Walter Röhrl: Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur ein fader Kompromiss!



Aber nicht jeder der einen Jeep erwirbt will deswegen gleich ins Gelände. Gerade einen Grand Cherokee Summit neu gekauft, da will man nicht gute 70.000€ über Felsen und durch Dornenhecken schleifen. Dennoch steht der Faszination Jeep nichts im Wege: Jeep fahren macht auch auf der Strasse Spass! Und wie, nicht umsonst gehören die Permanentallradantriebe von Jeep zu den besten der Welt. Gerade auf kurvigen Strassen muss ein Permanentallrad die richtige Balance zwischen Antriebsübertragung und offenem Differential finden, eine Kunst die keineswegs jedes Automobil so gut beherrscht wie unsere Jeeps.



Daher kommt es, daß mehr und mehr Jeeper den Weg zum JCD finden, die mit uns gemeinsam die Faszination Jeep teilen, aber die Allradkunst eben lieber auf der Strasse erleben wollen. Und genau das will der JCD mit seinen Onroad Touren fördern.



JCD Onroad Touren führen euch durch die schönsten Strecken unserer Heimat zu faszinierenden Aussichten und historischen Stätten. Natürlich verbinden wir das immer mit einer gehörigen Portion Spaß und gemütlichen Feiern an besonderen Plätzen. Gutes Essen und ein kühles Bier sind da schon fast selbstverständlich.



Die genauen Details wie Treffpunkt, Programm oder Übernachtung entnehmt ihr Bitte der jeweiligen Eventausschreibung.


Der Ablauf
Freitag
Anreise


Samstag
Tourbesprechung
Mittagsimbiss
Ausichtspunkte / Historische Highlights
Gemeinsames Abendessen
Jeepgespräche


Sonntag
je nach Event weitere gemeinsame Aktivitäten, danach Heimreise



Die Übernachtung

Erfolgt in einem gemeinsamen Hotel. Der JCD hat hier ein Kontingent, über das ihr Bitte direkt selbst eure Zimmer bucht. Details dazu in der Eventausschreibung.


Bitte beachten:
Dies ist eine generische Eventbeschreibung um einen ersten Überblick eines typischen Ablaufs zu vermitteln, solange die konkrete Eventausschreibung noch nicht veröffentlicht wurde. Änderungen sind vorbehalten. Das tatsächliche Programm ist Bitte grundsätzlich der aktuellen Eventausschreibung zu entnehmen. Die gezeigten Bilder sind Beispiele vergangener Aktionen. Es kann daraus kein Anspruch abgeleitet werden.

°IIIIIII°


©2020 Jeep Club Deutschland - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung - Disclaimer